Aktuelle Infos

Aus dem AJ Fitness München

Zusammenhalt in unserer AJ´s Familie - Corona Update

Liebe Mitglieder,

wir möchten uns bei Euch allen für Eure vielen positiven Zusprüche und Eure Solidarität bedanken. Egal ob per Mail oder auch über das Telefon, durchwegs empfinden wir einen immens großen Zusammenhalt in unserer AJ´s Familie.

Unser aller Leben hat sich in den letzten Wochen und Tagen drastisch verändert. Viele Unklarheiten, viele Sorgen und Fragen begleiten unseren Alltag. Doch wir können Euch sagen, dass wir fest entschlossen sind, weiter unseren Weg zu gehen und mit positiver Zuversicht in die Zukunft blicken!

Wir haben jetzt seit dem 17.03.2020 das Studio geschlossen und es kommt uns jeden Tag sehr surreal und gespenstisch vor, wenn wir in ein so leeres Studio kommen. Natürlich halten auch wir uns aktuell an die Richtlinien und Maßnahmen unserer Regierung, so dass alle Mitarbeiter, die nicht zwingend für die Aufrechterhaltung des Betriebes notwendig sind, zu Hause bleiben. Trotzdem fallen auch bei uns Bürotätigkeiten, wie eingehende Zahlungen, Lohnabrechnungen, E-Mail –Verkehr und Telefonate mit Mitgliedern, Mitarbeitern und den Behörden an, die erledigt werden müssen. Auch wenn wir unserer Arbeit weiterhin nachgehen, ist es für uns sehr bedrückend im Studio und einfach leer ohne Euch, ohne die besten Mitglieder, die man sich wünschen kann.

Wir, das AJ`s Fitness befinden uns aktuell in der schwierigsten Situation mit der größten Herausforderung in unserem über 20-jährigen Bestehen. Die komplette Stilllegung unseres gesellschaftlichen Lebens und dazu gehört auch das AJ`s Fitnessstudio, ist eine unvorstellbare wirtschaftliche Herausforderung für uns und das ganze Land. Natürlich werden auch wir in den kommenden Monaten mit erheblichen Umsatzeinbußen rechnen müssen. Schon seit Mitte Februar ist der Fitnessmarkt komplett eingebrochen, da neue Mitglieder kaum mehr geworben werden konnten. Unser Mitgliederstamm und eben auch Neumitglieder sind jedoch essentiell für uns, da das Unternehmen ansonsten erheblich an Substanz verliert. Da die Dauer der Betriebsschließung im Moment nicht vorhersehbar ist, ist noch nicht abzusehen, wie gravierend die aktuelle Schließung für uns als Unternehmen sein wird. Fast alle Ausgaben laufen für uns komplett weiter und wir hoffen – wie alle mittelständischen Unternehmen und Selbständige -auf die Hilfe von staatlicher Seite, um alle unsere Arbeitsplätze und das Unternehmen zu sichern. 

Auch viele Mitarbeiter haben sich in den letzten Tagen per Mail oder telefonisch bei uns gemeldet, wie es denn nach der Krise weitergeht und ob wir schon wissen, ob wir nach dem 19. April wieder aufmachen werden.

Unsere Antwort war stets: „ Wir wissen nicht, wann und wie es weitergeht!“

Doch Euch und auch unseren 65 Mitarbeitern können wir mitteilen, dass wir die Stellung halten werden und alles tun werden, wie lange diese Krise auch dauern wird, damit es danach für alle weitergeht!

Um diese schwierige Zeit für Euch positiver zu gestalten haben wir eine zusätzlich APP eingerichtet, über die wir verschiedene Trainingspläne an Euch weiterleiten können. Hierfür müsst Ihr uns einfach eine Mail an unsere info@ajs.de mit dem Vermerk: „Ich bin dabei“ schicken.

Zusätzlich haben wir tägliche selbst gedrehte Trainings-Videos, die Ihr auf Youtube, auf unserer Internetseite (www.ajs.de), Facebook oder Instagram verfolgen könnt.

Wir hoffen, Ihr könnt Euch somit etwas fit halten und die Zeit ohne Training im Studio etwas überbrücken. Auch, wenn diese Möglichkeiten ein persönliches Zusammensein, ein gemeinsames Training und eine Gemeinschaft, wie die unsere, hier im AJ`s Fitness nicht ersetzt. Bitte ladet Euch alle auch unsere eigene AJ`s Fitness App herunter. Hier werden wir in der zukünftigen Zeit alle weiteren Infos an Euch rausschicken (QR Code siehe ganz unten).

An unsere junggebliebenen U-65 Mitglieder oder diejenigen, die Vorerkrankungen haben: „Bitte bleibt zu Hause“. Nutzt auch Ihr unsere Trainingsmöglichkeiten über unsere Social-Media Kanäle, um Euch weiterhin zu Hause fit zu halten. Scheut Euch nicht bei uns anzurufen oder eine E-Mail zu schicken, wenn Ihr Hilfe benötigt oder alleine zu Hause seid. Meldet Euch bei uns, wenn Ihr Unterstützung beim Einkaufen benötigt oder es Euch an etwas fehlt. Wir werden versuchen, etwas zu organisieren, um Euch zu helfen!

Persönliches Wort AJ Green Inhaber AJs Fitness München:

Als Ich, AJ Green das Studio vor über 20 Jahren eröffnet habe, wollte ich immer, dass das Studio mehr ist, als ein Ort, wo man etwas für seine Gesundheit tun kann. Ich wollte einen Ort, wo man gerne hingeht, wo man sich begegnet, wo man zusammen auch Dinge unternimmt, wie Wandertouren, Fahrrad- oder Motorradausflüge, Skiausflüge und Partys feiern etc. So hat sich für mich eine neue Family, eine AJ`s Family entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte. Durch die aktuelle Situation ist es sehr schwer für mich, dies zu akzeptieren, Euch alle nicht mehr zu sehen. Doch jetzt müssen wir zusammenhalten und weitermachen!

Man sagt immer: „Du merkst erst dann, was Du Alles hast, wenn Du es nicht mehr haben kannst!“ Wir vermissen Euch Alle und hoffen, dass wir Alle bald wieder zusammen sind. Stay together AJ`s Family!

Persönliches Wort Andreas Graf Stuido Leitung- Inhaber AJs Fitness München:

Vor bald 19 Jahren habe ich hier im Studio als Sportstudent das Arbeiten begonnen. Über die vielen Jahre ist das AJ`s Fitness zu einem Teil von mir geworden. Auch für mich persönlich hat sich hier im AJ`s Fitness mein Leben unglaublich positiv verändert. Ich habe hier im Studio meine Frau kennengelernt und bin glücklicher Vater von zwei Kindern (5 und 1,5 Jahre alt). Dies ist nur eine von vielen tausenden Geschichten und positiven Ereignissen, die sich hier im AJ`s Fitness über die vielen Jahre ereignet haben. Ich wünsche mir von Herzen, daß diese Geschichten und wunderschönen Ereignisse im AJ`s weitergehen und wir uns alle bald wiedersehen werden.

Passt bitte alle auf Euch auf und hoffentlich bis bald,

AJ Green und Andreas Graf

Zusätzlich haben wir aktuell noch einen Appell an Euch alle:

Die aktuelle Situation ist für uns alle einmalig, außergewöhnlich und fordert uns alle in verschiedensten Lebenslagen.

Wir möchten uns hier auch an Euch wenden und Euch bitten, sich an die staatlich verordnete Isolation zu halten. 

Individuelle Wünsche und persönliche Freiheit müssen aktuell hinten anstehen. Jeder von uns trägt Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit, gegenüber den älteren und schwächeren Menschen, gegenüber Kinder, gegenüber den Personen, die für unsere Versorgung ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen und riskieren.

Die Entscheidungen, die wir in diesen Tagen und Wochen treffen, treffen wir nicht nur für uns selbst, sondern auch für viele andere Menschen und für die Zukunft unserer Kinder.

Es ist nicht unsere Aufgabe, sondern unsere Pflicht andere Menschen, Freunde, Familienangehörige und Fremde auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen und wenn nötig auch entsprechend zu handeln, damit wir alle schnellstmöglich diese Krise überwinden. 

Es geht um Leben und Tod. Jeder hat in seiner Familie gefährdete Menschen und das wertvollste was wir besitzen ist unser Leben.

Wir möchten kein Mitglied verlieren, wir möchten keine Freunde verlieren und erst Recht möchten wir keine Familienangehörige verlieren.

Bitte halten Euch alle an die staatlichen Vorgaben.

Für weitere Fragen sind wir telefonisch für Euch erreichbar:

Montag: 10:00 – 16:00 Uhr

Mittwoch: 10:00 – 16:00 Uhr

Freitag: 10:00 – 16:00 Uhr

Ausgenommen hiervon ist die Zeit vom 09.04.2020 – 14.04.2020

Corona- Beschlusses der bayerischen Landesregierung Update 17.03.2020 900Uhr

Aktuelles Update:

laut der bayerischen Landesregierung wurde weiter beschlossen, dass alle Fitnessstudios vom Dienstag, den 17.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 schließen.

Über Änderungen an der Situation werden wir Euch umgehend auf unserer App sowie unserer Internetseite informieren.

Wir haben in dieser Zeit einen Telefondienst eingerichtet. Dieser ist von Mo.-Fr. jeweils von 9.00 Uhr – 17:00 Uhr für Euch unter unserer Telefonnummer: 089-1470666 zu erreichen. Zusätzlich könnt Ihr uns immer auch eine E-Mail an info@ajs zukommen lassen. Diese versuchen wir zeitnah zu beantworten.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis

Euer AJS Team

Neuigkeiten