Aktuelle Infos

Aus dem AJ Fitness München

Liebe AJs Mitglieder,


in der folgenden Nachricht senden wir euch ein kurzes Update der Wiedereröffnung der Fitnessstudios in München.
Sicherlich habt ihr den zahlreichen Schaubildern entnommen, dass eine Öffnung der Fitnessstudios frühestens zum 22.03.2021 möglich hätte sein können. Da allerdings die Inzidenz in Bayern und auch in der Stadt München stetig ansteigt, wurden die Lockerungsschritte, die zum 22.03.2021 durchgeführt werden sollten, wieder zurückgenommen. Dies gilt leider auch für uns. 


Am Montag den 22.03.2021 wird zu dem eine weitere Ministerpräsidentenkonferenzen abgehalten und die Regierung wird entscheiden, wie es landesweit weiter gehen wird.


Wir sind mehr als bereit unser Fitnessstudio wieder zu öffnen. Wir haben zahlreiche Verbesserungen vorgenommen und sind überzeugt, dass unsere Mitglieder in Zukunft ein noch angenehmeres und sicheres Trainingserlebnis vorfinden werden. 
Wir ermutigen alle Mitglieder weiterhin an unseren verschiedenen virtuellen Plattformen teilzunehmen. 


Bleibt gesund, bleibt fit und vergesst uns bitte nicht.


AJs Fitness
Bewegung ist Leben

AJS VIRTUALGYM MITGLIEDSCHAFT 

AJS VIRTUALGYM MITGLIEDSCHAFT 

Online Fitness

ab 4,35€ / Woche

Kostenlos für AJs Fitness Mitglieder !!

  • Gesundheitscheck & Körperanalyse
  • Fortlaufende OnlineTrainingsplan-erstellungen
  • Online Trainingsbetreuung
  • Online Ernährungsberatung

UPDATE: 27.01.2021 Corona

Corona Update 27.01.2021

 
zu allererst wünschen wir Euch und Euren Familien und Freunden nochmals ein gesundes und glückliches 2021.
Wie ihr alle wisst, befinden wir uns nach wie vor in einer verlängerten Lockdownphase. Leider haben wir auch keine genaueren Informationen darüber, wann wir unsere Studiotüren wieder für Euch öffnen dürfen.
Laut aktueller Information dauert der bisherige Lockdown noch bis auf weiteres. Was danach beschlossen wird, steht noch in den Sternen.
 
Wir versuchen Euch in regelmäßigen Abständen über das zu informieren, was wir in der aktuell schweren Situation für Euch tun. Anbei ein weiteres Update:
Wir stehen Euch per E-Mail jederzeit zur Verfügung, um Eure Fragen bezüglich unserer online Fitnessdienste und Eures Mitgliedschaftsstatus zu beantworten.
Zusätzlich stehen wir Euch montags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr telefonisch zur Verfügung.
 
Ein paar allgemeine Punkte:

1. Wir haben alle Mitgliedsbeiträge zum 01.11.2020 gestoppt, bis wir wissen, wann wir unsere Türen wieder öffnen können. Dies gilt als Mitgliedschaftskorrektur, sodass sich Eure Mitgliedschaft automatisch um den Zeitraum der angeordneten Schließung verlängert. 

2. Alle unsere Online-Dienste in diesem Zeitraum sind völlig kostenlos. Als Mitglied von AJs Fitness seid Ihr automatisch Mitglied in unserem AJS Fitness Virtual Gym und habt Zugang zu all unseren Virtual Gym Fitness Services.

Dazu gehören:
- Zugriff auf über 300 unserer Live-Trainings auf Facebook und Instagram

- Zugang zu allen Live-Trainings auf YouTube (über den AJs Fitness YouTube Channel)

- Zugriff auf unsere Fitness-Trainings-App, die Euch eine Vielzahl von Programmen für Eure spezifischen Fitness-Bedürfnisse zur Verfügung stellt.

- Zugang zu unserem Ernährungsprogramm, das Euch unterstützt, Eure Essgewohnheiten zu verfolgen und Euch dabei hilft, Gewicht zu reduzieren, Gewicht zuzulegen oder einfach eine gesündere Ernährung beizubehalten.

- Zugriff auf unsere Virtual Coach Live-Trainings, bei denen einer unserer Virtual Fitness Coaches live mit Euch (über Telefon oder PC mit Facetime, Whats App usw.) Euer Trainingsprogramm bespricht oder Euch helfen wird, ein Trainingsprogramm mit dem Equipment zu entwickeln, das Ihr zu Hause habt.
 
Nicht vergessen, all diese Services sind kostenlos für alle AJs Fitness Mitglieder.

Wenn Ihr mit unserer AJs Fitness Virtual Fitness Trainings App beginnen möchtet, sendet uns eine E-Mail mit dem Vermerk "Ich bin dabei" und wir leiten alles Weitere für Euch in die Wege.

Unser Ziel in dieser Zeit ist es, allen unseren Mitgliedern so gut wie möglich zu helfen, Euch Ideen zu geben und Euch zu motivieren sich weiterhin  zu bewegen und in Form zu bleiben. Hoffentlich können wir alle bald wieder zusammen sein und die ultimative Trainingserfahrung Live im AJS Fitness erleben.
 
Auch wenn wir noch ungewissen Zeiten entgegen sehen, sind wir positiv gestimmt und glauben fest daran, dass wir in der Lage sein werden, unseren Mitgliedern wieder das beste Programm in Sachen Gesundheit- Fitness und Lifestyle anzubieten.

Wir vermissen jeden einzelnen von Euch unfassbar. Wir können es kaum in Worte fassen, wie sehr wir uns jetzt schon auf den Tag der Wiedereröffnung unseres Fitnessstudios freuen.

Bis dahin wünschen wir uns, dass ihr Euch mit unseren online Programmen gesund und fit haltet und freuen uns auf viele Teilnehmer in unseren Live Kursen auf Instagram und Facebook. 
 
 
Ihr AJs Fitness Team
"Bewegung ist Leben"

 

 

 

Liebe Mitglieder,
erstmal hoffen wir natürlich, dass Ihr alle gesund und gut ins neue Jahr gerutscht seid. Wir wünschen Euchallen ein gutes neues 2021!Wie am Dienstag, den 05.01.2021 bekannt gegeben wurde, wird der aktuelle Lock Down bis voraussichtlich 31.01.2021 verlängert. Leider müssen natürlich auch wir unser Studio, bis zu diesem Zeitpunkt, geschlossen halten. 
Obwohl die Rechtslage für die aktuelle, besondere Situation vorsieht, dass wir die Beiträge weiterhin abbuchen könnten haben wir bereits im November entschieden keine Beiträge von unseren Mitgliedern abzubuchen.

Wie sehr viele Studiobetreiber mussten wir Anfang desJahres für circa 4 Monate (März 2020 bis Juni 2020) unsere Türen schließen. Mit der aktuellen Schließung, die auch mindestens über drei Monate gehen wird, mussten wir über einen Zeitraum von 12 Monaten 7 Monate geschlossen bleiben. 

Wir hoffen immer noch auf die, von der Regierungversprochenen Hilfen für  November und Dezember aber bis zum heutigen Tag haben wir noch nichts erhalten. 

Wir sind dankbar, dass wir trotz des massivenfinanziellen Ausfalls, durch unsere Reserven, unser AJs Fitness Online Programm weiterhin führen und so einen Teil unserer Mitarbeiter weiterhin beschäftigen können. 

Unser AJS Fitness Online Portal wird ab dem 11.01.2021 sogar noch optimiert. Wir bieten circa 5-6 Stunden wöchentlich live online zum Mitmachen für unsere Kunden und deren Bekannte. 

Auf unserem AJS Fitness You Tube Channel haben wir mittlerweile über 150 Workout Videos, die jederzeit abrufbar sind.

Zusätzlich haben wir für die Personen, die das eine oder andere Equipment zuhause haben, über unsere AJs Fitness Virtuell Gym APP über 1000 Programme für alle unterschiedlichen Ziele. Unsere AJs Fitness Virtuell Fitness Online Coaches stehen Euch immer noch mit Rat und Tat zur Seite, um Euch einen individuellenTrainingsplan zu erstellen oder um Euch einfach die eine oder andere Info zum Training Zuhause zu geben. Wirlassen Euch nicht im Stich!

Ab dem 11.01.2021 sind wir immer montags zwischen 10:00-13:00 Uhr für euch telefonisch zu erreichen. Ansonsten kann man uns immer gerne eine Mail schicken. Wir beantworten diese innerhalb von 48Stunden telefonisch oder per Mail. 

Wir hoffen sehr, dass wir uns alle bald wiedersehen. Bis dahin wünschen wir uns, dass Ihr mit unserem Online Angebot weiterhin fit und gesund bleibt. 

Bis bald,

AJs Fitness

Bewegung ist Leben

 

Corona Update 08.12.2020

Liebe Mitglieder,
 
wie durch die Medien letzte Woche mitgeteilt, wird der Lockdown Light aktuell bis zum 10. Januar 2021 verlängert. Somit bleiben leider auch wir bis zu diesem Datum geschlossen. Sobald wir Änderungen bekannt geben können, werden wir dies schnellstmöglich über unsere Kanäle an Euch weitergeben.

Es ist seit 15 Jahren eine Tradition unseres Studios und unserer Mitglieder gerade in der Weihnachtszeit Menschen zu unterstützen und Ihnen eine kleine Freude zu machen.
In den vergangenen Jahren haben wir in einer gemeinsamen Aktion, Lebensmittel für die Brüder und Schwestern des heiligen Benedict Labre e.V. (https://www.benedikt-labre.de/) unter unseren Christbaum im Studio gelegt und diese gestiftet.

Da es aufgrund der derzeitigen Situation leider nicht möglich ist dies, wie gewohnt zu tun, haben wir uns mit den Brüdern und Schwestern des heiligen Bendikt Labre e.V abgesprochen und vereinbart dass wir dieses Jahr die Unterstützung in Form von Spendengeldern gestalten können.

Sofern dieses Jahr ein Mitglied sich bei der Unterstützung der Brüder und Schwestern des heiligen Benedict Labre e.V. beteiligen möchte, könnt Ihr eine Spende an folgendes Spendenkonto überweisen:
Bitte im Vermerk angeben: Mitglied im AJ`s Fitness
Sparda Bank München
IBAN: DE83 7009 0500 0000 888524
BIC: GENODEF1S04

Wir danken Euch für Eure Hilfe und Euer Engagement, Mitmenschen eine Freude zu bereiten. 

Für sonstige Fragen oder Anliegen, schreibt uns eine E-Mail an info@ajs.de. Wir versuchen alle Mails innerhalb von 48 Stunden zu beantworten.

Unserer Büro Öffnungszeiten für Telefonanfragen sind ab dem 14.12.2020 wie folgt:
 
Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 1000 Uhr bis 1400 Uhr 
Vom 24.12.2020 bis 03.01.2021 haben wir keinen Telefondienst ( E-Mail Bearbeitung findet weiterhin statt)
Alle weiteren aktuellen Infos gibt es immer auf unserer Homepage oder auf unserer AJs Fitness APP.

Wir wünschen Euch trotz der aktuellen Situation eine schöne Vorweihnachtszeit.

Bleibt gesund und haltet Euch fit.

AJ Green

Andreas Graf

Siegmar Mager

 

-       Bewegung ist Leben –

 

 

 

 

Corona Update 28.11.2020

Liebe Mitglieder,

wie die meisten von Euch bereits gehört haben, wird der Lockdown Light aktuell bis zum 20. Dezember verlängert. Aus diesem Grund haben wir leider weiterhin geschlossen. Die aktuelle Situation ist für uns eine große Herausforderung, die wir aber gewillt sind zu meistern.

Zwar sind die, von der Regierung angekündigten Hilfen für den Monat November noch nicht bei uns angekommen, doch wir hoffen, diese baldmöglichst zu erhalten und auch für den Dezember entsprechend solidarisch unterstützt zu werden. Aus diesem Grund werden wir auch im Monat Dezember keine Mitgliedsbeiträge bei unseren Mitgliedern abbuchen.

 

WIR SIND WEITERHIN FÜR EUCH DA!

Wir hoffen, dass Ihr auch ohne uns versucht, Euch so gut es geht sportlich zu betätigen. Jede Bewegung, jedes Treppensteigen, jeder Spaziergang und jede kleine Übung zu Haus zählt, damit Ihr gesund bleibt.

Wir sind natürlich weiterhin an Eurer Seite und bieten Euch folgenden Service:

  1. Solltet Ihr unsere Studio eigene App noch nicht runtergeladen haben, hier nochmals unser Hinweis diese auf Eurem Smartphone zu installieren, damit Ihr immer aktuell informiert seid. Unsere App findet Ihr in Eurem App Store und Google Store unter A.J.s Fitness oder Ihr könnt den untenstehenden QR-Code scannen.                 

Zusätzlich bieten wir Euch eine kostenlose Mitgliedschaft in unserem AJs Fitness Virtual Studio an. Hier müsst Ihr uns einfach eine Mail unter info@ajs.de schicken mit der Nachricht: „Ich bin dabei“. In unserem Virtual Studio erhaltet Ihr einen Trainingsplan für zu Hause, mit oder ohne Ausrüstung.

Ihr könnt Euch weiterhin zu unseren Bürozeiten ein Theraband kostenlos abholen, um Euer Home-Training zu verbessern.

Jeden Tag bieten wir Euch am Vormittag und Abend Live Kursstunden auf Instagram und Facebook an. Alle Termin hierfür erhaltet Ihr auf unserer AJ`s App, auf unserer Homepage unter der Rubrik Events, auf Instagram oder auf Facebook. Die Kurse könnt Ihr zusätzlich jederzeit und überall zu Euren Trainingszeiten über unsere AJ`s App ansehen und mitmachen.

Ein weiteres Highlight wartet auf Euch mit unseren Live-Zoom Kursstunden. Hier könnt Ihr zusammen mit den Teilnehmern und dem Kurstrainer schwitzen, zusammen sprechen und Spaß haben. Zieht hierfür Eure Trainingsklamotten an, stellt Eure Getränkeflasche und ein Handtuch bereit und bringt zuvor Euer Zimmer zu Hause in Ordnung, denn jeder kann hier jeden sehen ☺ Für die Live-Zoom Kursstunden werden wir noch weitere Informationen an Euch weitergeben. Was Ihr dazu braucht: Euren Laptop, Euer Tablet oder Euer Smartphone. Die Live-Zoom Kursstunden sind nur mit Voranmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Wir haben für Euch einen Adventskalender, wo Ihr vom 01.-24. Dezember kleine AJ`s-Preise gewinnen könnt. Anmelden könnt Ihr Euch dafür über unsere extra dafür eingerichtete e-mail: advent@ajs.de. Bitte gebt in der E-Mail immer Euren Vor,- und Nachnamen dazu an. Die Gewinner und Preise werden jeden Tag in unseren Live-Kursstunden verkündet.

Du hast noch kein Weihnachtsgeschenk für Freunde, Bekannte oder Verwandte. Wir helfen Dir weiter und Du unterstützt Dein AJ`s Fitness:

 

In den 4 Wochen vor Weihnachten haben wir für Euch jede Woche ein besonderes Angebot:

 

  • 30.11. / 02.12. / 04.12.: Eiweißbeutel (Schoko, Vanille, Himbeere, Banane, Kaffee usw.) statt für 31,90 Euro für 25,90 Euro.
  • 07.12. / 09.12. / 11.12.: Geschenkkarten im Wert von 20 Euro bis 100 Euro zum Verschenken an Deinen Trainingspartner oder Bekannten und Freunde aus dem AJ`s. Die Geschenkkarten können als Bistroguthaben oder zur Anrechnung für einen Mitgliedsbeitrag eingelöst werden. 
  • 14.12. / 16.12. / 18.12.: AJ`s 10-er Karte statt für 230 Euro nur für 190 Euro.
  • 21.12. – 23.12.: Barebells Riegel 12-er Paket statt 32,40 Euro für 25,99 Euro.

 

Ihr könnt die Weihnachtsgeschenke entweder zu unseren Verkaufs-Öffnungszeiten, Montag, Mittwoch, und Freitag von 10:00-15:00 Uhr abholen (Bezahlung in Bar an unserer Eingangstüre oben im Treppenhaus), über Paypal (AJS Fitness) oder Ihr überweißt uns das Geld an unsere IBAN: DE 7670 0202 7000 3376 7480 mit dem entsprechenden Vermerk. Bei Paypal beziehungsweise Kontoüberweisung schicken wir Euch die Ware per Post zu. 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Zusätzlich unterstützt Ihr Eure Liebsten etwas für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlempfinden zu tun. Jeder der bei uns etwas einkauft, erhält von uns zusätzlich zwei Gutscheine im Wert von 100 Euro zum Verschenken an Freund oder die Familie. Der Gutschein kann beim Abschluss einer Mitgliedschaft für die Startgebühr angerechnet werden. Sollte generell jemand einen der AJ`s Gutscheine verschenken wollen, so schickt uns einfach eine Mail unter info@ajs.de und wir schicken Euch den Gutschein per Post zu.

 

AJ`s Gutschein zum Verschenken

 

Zum Schluss möchten wir Euch noch 10 positive Gedanken mitgeben, um die aktuelle Zeit besser zu meistern:

 

1. Lebe den Moment!

Es hilft ja nichts, die Situation ist nun einmal so wie sie ist. Also bringt es auch nicht viel, sich ständig darüber zu ärgern oder sich permanent vor Ansteckung, Jobverlust oder Vereinsamung zu fürchten.

Viel zu oft jagen wir einem fernen Ziel nach, dem nächsten Auftrag, dem nächsten tollen Angebot, der nächsten Möglichkeit, dem nächsten Kick, der nächsten Partnerschaft, was auch immer. Und dabei übersehen wir, was wir bereits haben. Bekanntlich ist oftmals der Weg bereits das eigentliche Ziel. Vielleicht sind wir bereits glücklicher, als wir denken. Das finden wir aber nur heraus, wenn wir es uns erst einmal bewusst machen.

Wenn wir die gegenwärtige gesellschaftliche Vollbremsung als Chance nutzen, um innezuhalten und sich immer wieder daran zu erinnern, den Moment bewusst zu erleben. Wir haben alle gerade die Zeit, nutzen wir sie!

 

2. Denke positiv!

Immer wieder hört und liest man, wie wichtig positives Denken für die Gesundheit ist und dass sich durch eine optimistische Weltsicht sogar die Lebenserwartung um bis zu 15% verlängern soll.

Positives Denken ist aber gerade in diesen Zeiten gar nicht so einfach. Zu oft trüben Sorgen und Probleme unseren Geist. Es hilft aber bereits, sich im Laufe des Tages oder vielleicht abends drei Dinge ins Bewusstsein zu rufen, die an diesem Tag gut waren. Kleine Glücksmomente, die zu oft im Alltag untergehen.

Vielleicht ein gutes Gespräch, eine positive Nachricht, etwas, das endlich geklappt hat. Mach Dir diese kleinen Freuden bewusst, indem Du ganz konzentriert an diese positiven Momente denkst. Schreib Sie Dir vielleicht sogar auf. Positive Gedanken machen das Leben eindeutig leichter.

 

3. Gönne Dir eine Verschnaufpause!

Egal wohin man schaut, was man liest oder mit wem man spricht: alles dreht sich um Corona. Das ist verständlich, aber wenig hilfreich. Gönne Dir ausgiebige Pausen von all den Schreckensmeldungen in den Medien oder dem aufgeregten Geschnatter in den Sozialen Medien.

Halte Abstand zu Menschen, die Dich mit ihrem Pessimismus oder Zynismus weiter herunterziehen. Halte Dich lieber an diejenigen, die Dich aufbauen, die Dich auf andere Gedanken bringen können. Mit denen Du lachen und Dich freuen kannst.

 

4. Halte Dich an Strukturen!

Die Corona-Pandemie hat unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr, wie wir es kennen. Wie oft haben wir uns über die vorgegebenen Tagesstrukturen geärgert und uns mehr freie Zeit gewünscht. Aber ohne diese Strukturen kommen viele Menschen auch nicht gut aus. Ohne feste Zeiten, wann man aufsteht, wann man etwas isst, wann man einkauft etc., kann das Leben schnell aus der Bahn laufen.

Viele Menschen verbringen auf einmal sehr viel Zeit zuhause, was schön sein kann, weil man mehr Zeit mit der Familie oder für sich hat. Aber das ungewohnte Zusammenleben kann auch zur Belastungsprobe werden. Gerade deshalb ist es wichtig, sich an vertraute Strukturen zu halten, die Deinem Tag eine Gliederung geben.

 

5. Bewege Dich!

Bewegungsmangel ist schlecht für die Psyche. Das gilt nicht nur für sehr sportliche Menschen, die körperlich und geistig leiden, wenn sie sich nicht ausreichend bewegen können.

Wir alle bewegten uns im bisherigen Alltag deutlich mehr als in diesen unwirklichen Zeiten. Wir liefen mehr, stiegen mehr Treppen, sprinteten kurz zum Bus, standen in der Einkaufsschlange, wuchteten die Einkäufe nach Hause etc. Alles normale Bewegungen, die bei vielen im Lockdown wegfallen.

Welche Art von Sport oder Bewegung einem gut tut, weiß jeder für sich am besten, Hauptsache, man überwindet den inneren Schweinehund und gibt dem Körper das nötige Maß an Bewegung.

Vor allem aber: Raus aus dem Federn! Zu viel Schlaf oder zu viel Zeit im Bett schlagen aufs Gemüt. Lange Bettzeiten können sogar depressiv machen.

6. Spüre die Natur!

Jeder Spaziergang tut gut. Eine halbe Stunde ist klasse, eineinhalb Stunden sind besser.

Nutze die Sonnenstunden. Und wenn es regnet oder stürmt? Dann gibt es bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Auch wenn es ungemütlich ist: Ab nach draußen!

Die Bewegung an der frischen Luft hebt die Stimmung, macht munter, baut Stress und Sorgen ab, weil durch die Bewegung im Freien der Wert des körpereigenen Hormons Cortisol im Blut sinkt. Der Kopf wird frei und man kann sich wieder besser konzentrieren.

 

7. Verwöhne Deinen Körper und Geist!

Nicht mit Schokolade und Chips! Netter Gedanke! Hier zählt aber mehr gesunde Ernährung mit mehr Obst, Gemüse und Salat als gewöhnlich. Frische Säfte. Und nimm dir Zeit für Entspannung, Wellness-Momente für Körper und Seele. Gerade wenn es einem nicht so gut geht, braucht mal solche Verwöhnmomente.

Kerzenlicht statt Deckenlampe, Musik statt laufende Waschmaschine, ein anregendes Eukalyptus-Bad oder beruhigender Lavendel. Eine Massage mit einer sanften Duschbürste, sich einfach mal Zeit nehmen, um zur Ruhe zu kommen. Sich gemütlich trockenrubbeln und eincremen. Es braucht nicht viel, um das eigene Bad zum Wellnesstempel zu machen.

 

8. Überrasche Dich selbst!

Keine Besuche von Freunden, keine Reisen oder Ausflüge, keine Restaurant- oder Kneipenbesuche, keine Konzerte, Sportveranstaltungen - nichts geht mehr. Durch die Corona-Maßnahmen ist unsere Welt ganz schön klein und langweilig geworden.

Unser Geist braucht aber Input und Abwechslung, also überrasch Dich selber: Such Dir zum Beispiel bislang unbekannte Koch-Rezepte oder kombiniere die Zutaten anders als sonst. Selbst wenn es nicht so gut schmeckt, war es zumindest mal etwas anderes.

Hör nicht die immer gleiche Playlist, sondern stöbere durch neue Klangwelten. Schau nicht ständig die gleichen Serien oder Programme.

 

9. Mach´s Dir schön!

Viele Menschen verspüren ja im Frühjahr einen starken Drang, die Wohnung aufzuräumen, auszumisten, umzugestalten, anzustreichen. Dieser Frühjahrsputz hat nicht nur praktischen Nutzen, er ist auch eine Art reinigendes Ritual.

In einem aufgeräumten, sauberen oder vielleicht neu gestrichenen Umfeld fühlt man sich wohler. Und eine ordentliche Wohnung verbessert auch das Zusammenleben. Putzen kann nachweislich Stress abbauen und manche empfinden das Großreinemachen sogar als eine Art Meditation.

Vor allem das Aussortieren wirkt befreiend. In Europa z.B. besitzt eine Person durchschnittlich 10.000 Dinge, und viele davon brauchen wir nicht. Aber es fällt uns schwer, diese Dinge auszumisten. Vieles behalten wir aber nur aus Anstand oder Sentimentalität, das gilt natürlich vor allem für Erinnerungsstücke.

Wenn man aber Ausmisten will, gibt es einen Trick: Man geht nicht nach Räumen vor, sondern nach Kategorien, also nach Kleidungsstücken, Büchern, Kleinkram und Erinnerungsstücken. Legt man zunächst alle Gegenstände aus der Kategorie auf einen Haufen, dann wird einem vor Augen geführt, wie viel man eigentlich besitzt. Hat man alles aufgetürmt, nimmt man jeden Gegenstand in die Hand und überlegt, ob er Freude bereitet oder noch nützlich ist. Wenn ja, darf er bleiben und wenn nicht, wird er aussortiert.

 

10. Beginne etwas Neues!

"Wenn ich mal Zeit hätte, dann würde ich…! Die weltbeste Ausrede. Nun, die Zeit haben wir jetzt. Um zum Beispiel ein altes Hobby wieder aufleben zu lassen. Oder sich ein neue Beschäftigung zu suchen.

Endlich kann man mit etwas anfangen, was man immer schon mal machen wollte: Vielleicht eine neue Sprache lernen. Man könnte Malen oder Musizieren, Yoga ausprobieren oder sich sozial engagieren, für ältere Nachbarn etwa einkaufen oder Kindern beim Lernen helfen. Die Zeit für etwas Neues haben wir.

Autor: Alexander Freund

 

Wenn Ihr Fragen oder Anliegen habt, schreibt uns eine E-Mail an info@ajs.de. Wir versuchen alle Mails innerhalb von 48 Stunden zu beantworten.

Unserer Büro Öffnungszeiten für Telefonanfragen sind Montag, Mittwoch, und Freitag von 10:00-15:00 Uhr.

 

Wir möchten uns weiter für Eure Unterstützung bedanken.

Bleibt gesund und haltet Euch fit.

 

AJ Green

Andreas Graf

Siegmar Mager

 

  • Bewegung ist Leben –

 

 

 

Corona Update 13.11.2020

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) hat am 12.11.2020 einem Eilantrag des Inhabers eines Fitnessstudios zum Teil stattgegeben. In den Fitnessstudios in Bayern sei ab sofort - wie in Einrichtungen des Freizeitsports - der Individualsport allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands erlaubt.

Leider war diese Nachricht nicht so gut, wie sie sich anfangs angehört hat.

Die Bayerische Infektionsschutzmassnahmenverordnung untersagt jetzt, im Sinne der Gleichberechtigung, ab dem 13.11.2020 nahezu alle Formen von Indoorsport. Das AJs Fitness bleibt daher leider weiterhin geschlossen.

Ein persönliches Statement von mir, AJ Green:

Ich bin dafür, dass wir alles tun was uns möglich ist, um durch diese ziemlich schwierigen Zeiten zu kommen. Ich würde mir nur wünschen,dass den Politikern bewusst wäre, wie wichtig  der Sport für unser aller Gesundheit ist und man deshalb diesen Bereich nicht als unwichtig abtut sollte.

Ich denke, dass viele nicht wissen, wie der Ablauf in einem gut geführten, gesundheitsorientierten Fitness Studio ist und ich glaube, dass da das Problem liegt.

A)   Es gibt große Unterschiede zwischen den verschiedenen Fitnessstudios.

B)   Das Image der Muckibude ist immer noch ein Bild, das viele Menschen von einem Fitness Studio haben.

Ich weiß, dass wir sehr viel für Menschen tun, in Form von Förderung von Fitness und Gesundheit. Allein in unserem Studio haben wir folgendes erreicht:

1.     Durch regelmäßige Bewegung und Ernährungsempfehlungen  haben wir Kunden, die auf viele Medikamente angewiesen waren, so hinbekommen,dass sie zum Teil ohne oder mit weniger Medikamenten leben können.

2.     Durch regelmäßige Bewegung und Ernährungsempfehlungen konnten wir  Kunden, die wegen Adipositas auf dem Weg zum Diabetiker waren so helfen, dass dies durch Gewichtsreduzierung vermieden werden konnte.

3.     Durch regelmäßige Bewegung konnten wir älteren Kunden helfen sich fit zu halten um dadurch nach Verletzungen oder Krankheiten schneller wieder auf den Beinen zu sein und ihr Leben weiterhin aktiv zu leben...

4.     Durch regelmäßige Bewegung und Ernährungsempfehlungen konnten wir vielen Kunden dabei helfen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Dies sind nur ein paar Punkte, durch die unsere Branche dabei hilft, unser Gesundheitssystem zu entlasten. Ich würde mir sehr wünschen, dass diese Punkte bei aktuellen Entscheidungen mehr Gewicht bekommen würden.

Nochmal, wir sind alle der Meinung, dass wir alles tun müssen, um die aktuelle Situation zu beherrschen, aber wir müssen, denke ich, auch berücksichtigen, welche Auswirkungen manche Entscheidungen in der Zukunft für unser Gesundheitssystem haben werden. Wenn sich Menschen  durch Sport fit und gesund halten sollte das in irgendeiner Form anerkannt oder, noch besser, belohnt werden.

In diesem Sinn, bleibt fit und gesund!

Hoffentlich bis bald

AJ Green

Inhaber 

AJs Fitness München

Mager-Green-Graf-Gbr

Allacherstr.80

80997 München

Tel- 089 1470666

 

UPDATE: 02.11.2020

Hallo an alle AJs Mitglieder,

wie viele von Euch bestimmt bereits gehört haben, müssen wir Euch leider mitteilen, dass wir, aufgrund der aktuellen Situation in Deutschland mit der COVID-Krise, unser Studio für den Zeitraum vom 02.11.2020 -30.11.2020 schließen müssen.

Diese Nachricht ist für uns genauso ärgerlich und bestürzend wie für alle unsere Mitglieder. Wir haben seit der Eröffnung, nach der letzten Covid 19 bedingten Schließung, alle Maßnahmen ergriffen, die die Regierung von uns gefordert hat und sogar noch mehr, um Euer Training im AJs Fitness zu einer extrem sicheren und komfortablen Sache zu machen.

Die zusätzlichen Kosten, die uns aufgrund aller neuen Sicherheitsrichtlinien entstanden sind, konnten wir nur stemmen, weil das AJs Fitness als Unternehmen aufgrund unseres Geschäftskonzepts seit vielen Jahren ein finanziell gesundes Unternehmen war und ist. Viele meiner Kollegen in der Fitnessbranche, die sich möglicherweise nicht in einer solchen Situation befinden, tun mir sehr leid. Davon abgesehen belastet uns die aktuelle Situation natürlich trotzdem. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir diese Situation mit der fortgesetzten Unterstützung unserer Mitglieder, für die wir äußerst dankbar sind, bewältigen können.

Wir erkennen selbstverständlich auch, dass diese Situation nicht nur uns, sondern viele unserer Mitglieder betrifft und sie auch in eine neue und letztendlich schwierige Situation für ihre eigene persönliche Existenz versetzt werden. Da wir diese Sperrsituation schon einmal durchgemacht haben, sind wir diesmal  besser vorbereitet, und möchten Euch deswegen mit dieser Mail zeitnah informieren. 

1. Wie in den Medien bereits angekündigt wurde, sollen Unternehmen wie wir, die einen immensen Umsatzeinbruch erleiden, vom Staat unterstützt werden. Dies ist leider bis zum jetzigen Zeitpunkt (29.10.2020) noch nicht bestätigt, aber wir haben trotzdem die Entscheidung getroffen, im Monat November 2020 keine Beiträge von unseren Mitgliedern abzubuchen.  Dennoch laufen unserer Kosten weiter: Miete, Personal, Strom, Leasing  usw. Wie alle Betroffenen wollen wir kämpfen und diese schwierige Situation meistern. 

2. Alle unsere AJs Fitness-Mitglieder haben automatisch eine kostenlose Mitgliedschaft in unserem AJs Fitness Virtual Gym. Viele von Euch nutzen diesen Service derzeit möglicherweise, um unser Training innerhalb und außerhalb vom AJs zu verfolgen oder um zu Hause zu trainieren oder wenn keine Zeit bleibt, das AJS persönlich zu besuchen.

Diese Mitgliedschaft beinhaltet:

- eine Vielzahl von Trainingsprogrammen für das Heimtraining mit oder ohne Ausrüstung.

-ein persönlich für Euch erstellter Trainingsplan von Eurem Virtual Fitness Trainer.

- Tägliche Online-Kurse von Yoga über Aerobic bis hin zu Körperstraffung.

- Online-Kurse, die Ihr nach Belieben nutzen könnt, wann und wo Ihr Zeit habt.

- Wir bieten auch ein kostenloses Tera-Band an,  das Ihr im AJs als Trainingswerkzeug für Euer @ home-Trainingsprogramm abholen könnt. (Abholung im Studio bis Sonntag 21h möglich)

Wenn Ihr Euer AJs Fitness Virtual Gym Studio-App noch nicht aktiviert habt, sendet uns bitte eine E-Mail mit der Bemerkung „Ich bin dabei“ an info@ajs.de. Wir richten es dann so ein, dass Ihr die App verwenden könnt und keinen Tag Eures Trainings im Novemberverpasst.

Ich möchte mich nochmal für Eure weitere Unterstützung bedanken und freue mich auf ein Wiedersehen am 01.12.2020.

Bitte ladet unsere AJs Fitness App herunter, um alle Neuigkeiten bezüglich der aktuellen Situation zu erhalten.

Wenn Ihr Fragen oder Anliegen habt, könnt Ihr uns folgendermaßen erreichen:

1.       Am besten Ihr schreibt uns eine E-Mail an info@ajs.de. Alle Emails werden innerhalb von 48 Stunden beantwortet.

2.       Die Büro Öffnungszeiten für Telefonanfragen sind Mo-Mi. Fr 10.00-15.00Uhr
www.ajs.de

AJ Green
Andreas Graf
Siegmar Mager
 

AJ`s Fitness

 

-      Bewegung ist Leben -

 

 

Neuigkeiten